Die Trailrunning-Veranstaltungen im Vaucluse
Ob auf den Pfaden des Luberon, in der Nacht als Urban Trail in Avignon oder allein an den Hängen des Ventoux – Trailrunning kann man nach Lust und Laune den ganzen Frühling, Sommer und bis in den Herbst hinein betreiben.
Die Laufveranstaltungen im Frühjahr
Um sich in Form zu bringen und sich selbst zu fordern
Die Trailrunning-Saison im Vaucluse ist eröffnet. Mit schönen Veranstaltungen, die in verschiedenen Landstrichen organisiert werden, bieten diese Laufveranstaltungen die Gelegenheit, durch unberührte Landschaften zu streifen, wie in der Ventoux mit “Trail du Ventoux” oder “Grand Raid du Ventoux” im April. Es ist auch möglich, sich für eine Urban-Version in Avignon im Mai zu entscheiden, um die Papststadt und ihre symbolträchtigen Bauwerke auf eine ganz neue Art und Weise zu besichtigen.
Highlight
Trailrunning-Events
du printemps
Course du Pays d’Apt – La Villarsoise et ses ocres
Villars
Sonntag, den 26. Januar 2025 von 8 Uhr bis 13 Uhr.
Begleitete Trailrunning-Ausflüge
Schon gewusst?
Die Begleitung kann auch in Form eines Coachings zur Vorbereitung auf ein Rennen erfolgen, indem man die Strecke mit einem Profi erkundet.
Ausgetretene Pfade verlassen
Für kleinere Ausflüge, die auf Ihre Zeitplanung abgestimmt sind, stehen Ihnen die Fremdenführer des Vaucluse zur Verfügung, um die ideale Strecke nach Ihrem Niveau und Ihren momentanen Wünschen zu gestalten.
Am Ventoux oder in den Ockerfelsen des Luberon zeigen Ihnen die Führer neue Wege inmitten symbolträchtiger Landschaften.
Die Trailrunning-Routen
Allein trainieren
Einige Routen sind speziell für das Trailrunning im Vaucluse ausgeschildert. Derzeit sind sie hauptsächlich um den Mont Ventoux herum verteilt.
Mit Streckenlängen von 8 bis 50 km bieten sie ein vielfältiges Angebot, das sich an die verschiedenen Niveaus von Anfängern bis hin zu Fortgeschrittenen anpasst. Es liegt also an Ihnen, Ihre Route je nach Tagesform auszuwählen!
Schon gewusst?
Im Vaucluse gibt es 11 markierte Trailrunning-Routen.