Die geheime Provence, ein ganzes Wochenende lang
Das außergewöhnliche Vaucluse zu zweit
Die Provence steckt voller Orte, die man gesehen haben muss, und wenn man die Dentelles de Montmirail, den Mont Ventoux oder auch die Ockerfelsen des Luberon bereits auswendig kennt, ist es Zeit, die geheime Provence zu entdecken.
Dauer:
2 Tage
Typ:
Wanderung
Parkplatz:
kostenlos
Besichtigungen Hand in Hand
Wir beginnen unseren Tag mit dem Papstpalast…
…einem der Juwele von Avignon und dem größten gotischen Palast Europas! Aber heute erkunden wir ihn auf ungewöhnliche Weise bei einer Führung mit Geschichte(n)!
In Begleitung eines Führers dringen wir über Lektüre und Anekdoten über seine Geschichte immer weiter in den Palast vor… Das ist mehr als eine Besichtigung, denn wir entdecken alle Geheimnisse des Gebäudes, welches das Markenzeichen der Stadt ist.
Highlight
Der Garten der Villa ist ein ganz besonderer Ort der Stiftung.
Einige Künstler nutzen diesen Raum, um ihre Werke im Einklang mit der Pflanzenwelt zu errichten.
Eine Nacht unter den Sternen
Um zufrieden zu schlafen, wollen wir versteckt schlafen!
In Méthamis lässt sich die Freude unter freiem Himmel zu schlafen wiederentdecken, jedoch in einem gemütlichen Ambiente… Das Zimmer verfügt über ein Schienensystem: In wenigen Augenblicken befindet sich das Bett auf der Terrasse mit der Milchstraße und ihrem Wunderland im Hintergrund.
Zoom
Nach einem entspannenden Bad im warmen Whirlpool schlüpfen wir genüsslich unter die Bettdecken und freuen uns mit kindlicher Ungeduld darauf, die Sterne betrachten zu können.
Aperitif auf einem Hausboot
Für romantische Augenblicke geht’s zum Vinotage, einem Hausboot auf der Rhône.
Wir entscheiden uns nach sorgfältiger Empfehlung der Bedienung für einen lokalen Wein des Rhônetals, zu dem Oliven- und Tomatenaufstriche gereicht werden.
Während wir dieses kleine provenzalische Festmahl genießen, bewundern wir den Ausblick auf den Sonnenuntergang und den Papstpalast…